News

15.09.2017

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Wie ich ja schon in den letzten News angekündigt habe, findet die diesjährige Meiserschaftsfeier am 30.09.2017 statt.

Heute kann ich euch auch die Adresse mitteilen.

Die Feier findet in 31636 Linsburg, Heidloh 33 statt.

Gestartet wird um 19:30 Uhr.

 

Also, kommt reichlich und bringt viel gute Laune mit.

Dann kann ordentlich gefeiert werden.

 

Euer Jochen Dyszbalis vom IGNW - Team.

12.09.2017

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Letztes Wochenende fand das große Finale zur IGNW Meisterschaft 2017 in Stemwede Destel statt.

Einen großen Dank an das Kleeblatt Team für das tolle Wochenende.

Nach einer kleinen Startverzögerung wegen des Wetters konnten alle Läufe wie geplant durchgeführt werden. Am Sonntag ging es dann auch wieder richtig zur Sache. Es waren wieder einige sehr interessante Angriffe, teilweise mit spektakulären Überschlägen zu bestaunen. So, Wie es das Stock Car Herz wünscht.

Die Rennergebnisse findet ihr auf der alt bekannten Stelle.

 

Zur diesjährigen Meisterschaftsfeier bekommt ihr die Daten in Kürze an dieser Stelle. Ihr solltet euch auf jeden Fall den 30.09.2017 vormerken.

 

Nun muss ich euch leider noch eine nich so schöne Botschaft übermitteln.

Unser langjähriger und allseits angesehener Fahrersprecher Otto bat mich, euch die folgenden Zeilen zu übermitteln:

 

Otto sagt Tschüß.

 

Moin liebe IGNW-Stock-Car Gemeinde.

Letztes Jahr in Linsburg hatte ich schon einmal meinen Rückzug verkündet. Ich habe mich aber noch einmal breitschlagen lassen, weiter zu machen. Ich musste aber feststellen, dass dies meiner Gesundheit nicht zuträglich war.

Durch mehrere Verluste in meinem privaten Umfeld in den letzten 2 Jahren, bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Es ist mittlerweile soweit, dass ich mich in medizinischer Behandlung befinde.

Jetzt muss ich mich erst einmal um mich selbst kümmern.

 

Ich wünsche der IGNW den Erfolg, den sie verdient hat.

 

Und ans Fahrerlager: Bleibt, wie ihr seid. Ihr seid eine geile Truppe.

 

Bis denn dann euer Otto

 

 

Lieber Otto, ich glaube, dir im Namen der IGNW und auch im Namen aller Fahrer Folgendes mitgeben zu können.

Du warst immer ein ehrlicher und kompetenter Ansprechpartner für alle. Wenn es erforderlich war, hast du auch mal ein ernstes Wort gesprochen und wusstest auch, wie man die Jungs und auch Mädels wachrütteln kann.

Wir schätzen dich für deine offene und ehrliche Art und bedauern sehr deine Entscheidung.

Dennoch ist dein Beweggrund nachvollziehbar und richtig. Wichtig ist jetzt, dass du erst einmal an dich denkst.

 

Ich hoffe aber dennoch, dass wir uns auf dem einen oder anderen Rennen treffen und ein Bier miteinander trinken können.

Dir alles Gute für die Zukunft!

 

Euer Jochen Dyszbalis vom IGNW - Team.

31.08.2017

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Die Urlaubszeit ist vorbei.

Somit kann ich euch heute endlich die heiß ersehnten Ergebnislisten präsentieren.

Auch wenn das Rennwochenende in Martfeld eine recht feuchte Angelegenheit war, gab es wieder interessante Rennen mit packenden Duellen.

An dieser Stelle nochmal einenherzlichen Dank an das SCT Outsiders, die wieder alles gegeben haben, um ein schönes Rennwochenende zu bescheren.

 

Das nächste und für dieses Jahr auch schon wieder letzte Rennen findet am 09. und 10. September in Destel Statt. Der Veranstaltungsort ist wie in den letzten Jahren wieder in Stemwede - Destel an der L770 zwischen Espelkamp und Bohmte.

Das Kleeblatt Team Pr. Oldendorf wird dieses Jahr kein Wohnwagenrennen veranstalten. Allerdings werden wieder Autocross - Läufe veranstaltet. Dazu gehören auch wieder ein Damenlauf sowie ein Nachtrennen.

Zsammen mit den Finalläufen zur IGNW Meiserschaft sind somit alle Weichen für ein spannendes Rennwochenende gestellt.

Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter, dann sollte nichts mehr schiefgehen.

 

zu guter letzt gibt es noch ein interessantes Angebot.

Pascal Jostarndt von FotoVideo-NRW wird für 2018 eine Kalender herausbringen mit Fotos der IGNW Saison 2017. Der Kalender hat eine Größe von 28 x 37cm und soll 25,00 Euro kosten. Mit diesem Kalender kann man doch prima die Zeit überbrücken, bis die nächste Saison anfängt. Und ein schönes Weihnachtsgeschenk für jeden Stock-Car fan ist das allemal. Wer Interesse hat, kann den Kalender verbindlich unter der E-Mail Adresse bestellung@fotovideo-nrw.de bestellen.

Eine Bitte noch vom Anbieter:

Wenn ihr Kalender bestellt, müssen diese auch abgenommen und bezahlt werden!

Leider hat er diesbezüglich schon reichlich negative Erfahrungen gemacht.

 

So, dies soll an dieser Stelle erst einmal reichen.

Ich hoffe, man trifft sich dann in Destel.

 

 

Euer Jochen Dyszbalis vom IGNW - Team.

09.08.2017

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Am vergangenen Wochenende fand der zweite Lauf zur IGNW Meisterschaft in Linsburg statt.

Es war wieder ein gelungenes Wochenende Dank des MSC Linsburg. Bis auf ein paar kleine Regenschauer am Samstag hat das Wetter auch prima mitgespielt, sodass wir wieder packende Duelle auf der Rennstrecke erleben durften.

Die Fahrer konnten wieder Punkte für die Meisterschaftswertung sammeln und gaben ihr Bestes um auch ordentlich Punkte abzugreifen.

Die Rennergebnisse findet ihr auch wieder an der gewohnten Stelle.

 

Nun noch ein paar Hinweise zum nächsten Rennen des SCT Outsiders, dieses Jahr in Martfeld. Renntermin ist der 19. und 20. August.

Wer noch nicht genannt hat, bitte schnellstens nachholen!

Eine Besonderheit hat Toni Reichenbach vom SCT Outsiders schon per Facebook veröffentlicht. Ich möchte aber nicht versäumen, seine Nachricht auch hier zu veröffentlichen.

Hier ist sein Text:

Frauenpower !!! .......
ist unser diesjähriges " Fun Rennen ". Wir haben geplant die Frauen an die Macht zu lassen.
Frauen-Speedway ohne Hubraumbegrenzung, Mindeststarterzahl 5 Fahrzeuge, gefahren wird nach IGNW Ausschreibung. Nur mit Vornennung bis 01.08.17, Startgeld 25 Euro.
P.S. : Sorry Ladys, der Reichenbach hat verpennt es zu posten. Deshalb so kurzfristig. Aber wenn Ihr kurz Bescheid gebt wer fahren will ist es auch kein Problem wenn die Nennung zwei drei Tage später da sind.

 

Hoffentlich sind ordentlich Nennungen eingegangen, denn das wird sicherlich ein tolles Rennen.

 

Jetzt noch eine Info in eigener Sache.

Da ich in der Woche nach dem Rennen noch in meinem wohlverdienten Urlaub bin, werden die Rennergebnisse aus Martfeld erst eine Woche später hier veröffentlicht. Ich bitte hierfür um Verständnis.

 

Ich wünsche schon einmal viel Vergnügen, viel Erfolg und ein grandioses Rennwochenende bei herrlichstem Wetter in Martfeld.

 

Euer Jochen Dyszbalis vom IGNW - Team.

18.06.2017

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Der erste Lauf zur IGNW Meisterschaft 2017 ist durch.

Einen großen Dank an den SCC Bramsche für das gelungene Wochenende.

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Bramsche ein tolles Rennwochenende mit packenden Rennduellen statt. Die ersten Punkte für die Meisterschaft wurden gesammelt. Die Rennergebnisse findet ihr wie gewohnt unter der Rubrik Meisterschaft

 

Nun noch einige Informationen von der IGNW.

Wie ihr ja gemerkt habt, wurden die Fahrzeugpässe kostenlos zur Verfügung gestellt. Dass diese Pässe bei jeder Fahrzeugabnahme vorliegen müssen , dürfte nun auch bekannt sein. Bei Verlust des Passes kann ein neuer angefordert werden, allerdings ist dann ein Betrag von 10,00 EURO fällig. Dies soll einfach verhindern, dass jemand auf die Idee kommt, seinen Pass zu entsorgen, weil ein Eintrag vorliegt, den man nicht umsetzen will. Im Normalfall dürfte der Fahrzeugpass ja für einige Jahre ausreichen.

 

Zu den Fahrzeugen hat man sich nun wie folgt geeinigt, die Rahmen-Bauweise wird ab der Saison 2019 für alle Klassen verpflichtend. Ausgenommen ist hier die Klasse 4, für die Junioren gilt die Rahmen-Bauweise bereits ab 2018.

Details zur Anforderung an die Fahrzeuge sind bereits in der Rahmenausschreibung zu finden.

 

Das nächste Rennen findet am 05. und 06. August in Linsburg statt.

Also, Termin vormerken und rechtzeitig anmelden!

 

Euer IGNW - Team

 

05.05.2017

 

Erster Lauf zur IGNW Meisterschaft 2017

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

 

Endlich ist es so weit. Am kommenden Wochenende startet der erste Lauf zur IGNW Meisterschaft 2017 in Bramsche. Der SCC Bramsche hat alles vorbereitet, die Bahn ist präpariert und wartet auf packende Duelle.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des SCC Bramsche.

 

Nun aber noch einige Hinweise zum Fahrzeugpass.

In den letzten Wochen kamen wohl mehrere Fragen zu diesem Thema auf. Daher möchten wir an dieser Stelle erklären, was es mit diesem Fahrzeugpass auf sich hat.

Wer andere Rennserien kennt, der dürfte auch diesen Pass kennen, es ist also keine Neuerfindung des IGNW.

 

Der Fahrzeugpass ist ein Heft in DIN-A6 Format und wird einmalig gekauft. Der Preis beträgt 1,00 EURO (Selbstkosten).

In den Fahrzeugpass werden eure Daten aufgenommen. Er muss zu jeder Abnahme vorgelegt werden. Dort wird im Falle von Abweichungen, die am Fahrzeug festgestellt werden, ein Eintrag in den Fahrzeugpass vorgenommen. Dieser Eintrag dient zur Kontrolle entweder bei der Nachabnahme oder, wenn vom Prüfer vorgeschrieben wird, bei der Abnahme zum nächsten Rennen.

Die Frage, wie lange der Fahrzeugpass gültig ist, kann folgendermaßen beantwortet werden: Wenn Ihr keine Einträge bekommt, ist der Pass dauerhaft gültig. Aber auch wenn Ihr mal einen Eintrag erhaltet, bleibt der Pass so lange gültig, bis er voll ist. Und dies kann schon einige Jahre dauern.

 

Und noch ein Hinweis zu den Einträgen: Es ist nicht geplant, euch wegen der Einträge in irgendeiner Weise zu bewerten. Diese Einträge dienen nur zur Kontrolle, dass eventuelle Abweichungen, die einer Korrektur benötigen, auch tatsächlich abgestellt wurden.

 

So, dies sollte die meisten Fragen beantwortet haben.

Ansonsten sprecht uns beim nächsten Rennen einfach an.

 

Und nun hoffen wir auf ein tolles Rennwochenende in Bramsche mit viel Action, super Wetter.

Allen Fahrern schon einmal viel Erfolg und vor Allem viel Spaß!

 

Euer IGNW - Team

29.04.2017

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Die Vorbereitungen für die Stock Car Saison 2017 laufen überall auf Hochtouren. Der SCC Bramsche ist schon fleißig bei der Aufbereitung seiner Rennstrecke, und auch organisatorisch sind schon die Regeln besprochen. Es werden ein paar Änderungen auf euch zukommen, die Ihr hier schon einmal nachlesen könnt.

Das SCT Outsiders hat mitgeteilt, dass ein Rennen veranstaltet wird. Der Temin, der unter Vorbehalt angegeben wurde, bleibt, aber der Veranstaltungsort hat sich geändert. Das Rennen wird in Martfeld ausgetragen. Die meisten von euch werden sich noch daran erinnern, dass wir in Martfeld schon gefahren sind.

Ab heute sind auch die Nennungen für die kommende Saison online.

 

So, und hier sind die Regeländerungen:

 

Ab dem Rennen in Bramsche müssen Fahrzeugpässe gekauft werden.

Dies ist für jeden Fahrer verpflichtend.

 

Alle veranstaltenden Teams haben gemeinsam festgelegt, dass die Eintrittsgelder für Fahrer und Helfer nicht mehr zurückgezahlt werden. Diese Gelder werden dringend für die Rennveranstaltungen und für die Ausgaben der IGNW benötigt. Die Teams bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

 

Um die Menschenaufläufe und wilden Diskussionen während den Abnahmen in den Griff zu bekommen, dürfen nur noch der Fahrer oder der Helfer (eine Person) mit dem Fahrzeug zur Abnahme kommen.

 

Dann wird ab der Saison 2017 eine Plane im Innenfeld bereitgelegt. Diese Plane dient zur Abschirmung von Verletzten bei einem eventuellen Unfall. Das soll verhindern, dass bei einem Unfall Fotos oder gar Videos gemacht und ins Internet gestellt werden. Hoffentlich wird diese Plane nie benötigt.

 

So, das soll für heute reichen. Weitere News werden spätestens zu den Rennen folgen.

 

Euer IGNW-Team

29.01.2017

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Das neue Jahr hat begonnen und die IGNW Stock Car Saison steht vor der Tür.

Noch ist aber Zeit, dass ihr eure Rennboliden für die Saison auf Vordermann bekommen könnt. Was auf den Fahrzeugen natürlich nicht fehlen darf, sind die Startnummern. Da die ersten zehn Platzierungen aus dem letzten Jahr mit gesetzten Startnummern fahren, habt ihr hier die Möglichkeit, die gesetzten Startnummern zu finden.

 

Leider gibt es noch eine schlechte Nachricht.

Nachdem bereits das Gästebuch wegen Spam-Mails geschlossen werden musste, wurde in der letzten zeit auch der Teilemarkt mit solchen Mails völlig überflutet. Daher muss nun auch leider der Teilemarkt eingestellt werden.

Wer diese Seiten in letzter Zeit besucht hat, konnte sehen, dass sich hier eine Anbieterschwemme von Pharmaprodukten und weiteren ominösen Produkten eingestellt hat.

Es tut uns sehr Leid für diejenigen, die hier wirklich Teile anbieten oder suchen möchten.

 

Das gleiche Problem besteht beim Kontaktangebot. Daher wird auch dieses Angebot bis auf Weiteres gesperrt.

 

Wir hoffen, dass wir alle Angebote zügig wieder zur Verfügung stellen können.

 

Euer IGNW-Team