News

18.06.2017

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Der erste Lauf zur IGNW Meisterschaft 2017 ist durch.

Einen großen Dank an den SCC Bramsche für das gelungene Wochenende.

Bei strahlendem Sonnenschein fand in Bramsche ein tolles Rennwochenende mit packenden Rennduellen statt. Die ersten Punkte für die Meisterschaft wurden gesammelt. Die Rennergebnisse findet ihr wie gewohnt unter der Rubrik Meisterschaft

 

Nun noch einige Informationen von der IGNW.

Wie ihr ja gemerkt habt, wurden die Fahrzeugpässe kostenlos zur Verfügung gestellt. Dass diese Pässe bei jeder Fahrzeugabnahme vorliegen müssen , dürfte nun auch bekannt sein. Bei Verlust des Passes kann ein neuer angefordert werden, allerdings ist dann ein Betrag von 10,00 EURO fällig. Dies soll einfach verhindern, dass jemand auf die Idee kommt, seinen Pass zu entsorgen, weil ein Eintrag vorliegt, den man nicht umsetzen will. Im Normalfall dürfte der Fahrzeugpass ja für einige Jahre ausreichen.

 

Zu den Fahrzeugen hat man sich nun wie folgt geeinigt, die Rahmen-Bauweise wird ab der Saison 2019 für alle Klassen verpflichtend. Ausgenommen ist hier die Klasse 4, für die Junioren gilt die Rahmen-Bauweise bereits ab 2018.

Details zur Anforderung an die Fahrzeuge sind bereits in der Rahmenausschreibung zu finden.

 

Das nächste Rennen findet am 05. und 06. August in Linsburg statt.

Also, Termin vormerken und rechtzeitig anmelden!

 

Euer IGNW - Team

 

05.05.2017

 

Erster Lauf zur IGNW Meisterschaft 2017

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

 

Endlich ist es so weit. Am kommenden Wochenende startet der erste Lauf zur IGNW Meisterschaft 2017 in Bramsche. Der SCC Bramsche hat alles vorbereitet, die Bahn ist präpariert und wartet auf packende Duelle.

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage des SCC Bramsche.

 

Nun aber noch einige Hinweise zum Fahrzeugpass.

In den letzten Wochen kamen wohl mehrere Fragen zu diesem Thema auf. Daher möchten wir an dieser Stelle erklären, was es mit diesem Fahrzeugpass auf sich hat.

Wer andere Rennserien kennt, der dürfte auch diesen Pass kennen, es ist also keine Neuerfindung des IGNW.

 

Der Fahrzeugpass ist ein Heft in DIN-A6 Format und wird einmalig gekauft. Der Preis beträgt 1,00 EURO (Selbstkosten).

In den Fahrzeugpass werden eure Daten aufgenommen. Er muss zu jeder Abnahme vorgelegt werden. Dort wird im Falle von Abweichungen, die am Fahrzeug festgestellt werden, ein Eintrag in den Fahrzeugpass vorgenommen. Dieser Eintrag dient zur Kontrolle entweder bei der Nachabnahme oder, wenn vom Prüfer vorgeschrieben wird, bei der Abnahme zum nächsten Rennen.

Die Frage, wie lange der Fahrzeugpass gültig ist, kann folgendermaßen beantwortet werden: Wenn Ihr keine Einträge bekommt, ist der Pass dauerhaft gültig. Aber auch wenn Ihr mal einen Eintrag erhaltet, bleibt der Pass so lange gültig, bis er voll ist. Und dies kann schon einige Jahre dauern.

 

Und noch ein Hinweis zu den Einträgen: Es ist nicht geplant, euch wegen der Einträge in irgendeiner Weise zu bewerten. Diese Einträge dienen nur zur Kontrolle, dass eventuelle Abweichungen, die einer Korrektur benötigen, auch tatsächlich abgestellt wurden.

 

So, dies sollte die meisten Fragen beantwortet haben.

Ansonsten sprecht uns beim nächsten Rennen einfach an.

 

Und nun hoffen wir auf ein tolles Rennwochenende in Bramsche mit viel Action, super Wetter.

Allen Fahrern schon einmal viel Erfolg und vor Allem viel Spaß!

 

Euer IGNW - Team

29.04.2017

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Die Vorbereitungen für die Stock Car Saison 2017 laufen überall auf Hochtouren. Der SCC Bramsche ist schon fleißig bei der Aufbereitung seiner Rennstrecke, und auch organisatorisch sind schon die Regeln besprochen. Es werden ein paar Änderungen auf euch zukommen, die Ihr hier schon einmal nachlesen könnt.

Das SCT Outsiders hat mitgeteilt, dass ein Rennen veranstaltet wird. Der Temin, der unter Vorbehalt angegeben wurde, bleibt, aber der Veranstaltungsort hat sich geändert. Das Rennen wird in Martfeld ausgetragen. Die meisten von euch werden sich noch daran erinnern, dass wir in Martfeld schon gefahren sind.

Ab heute sind auch die Nennungen für die kommende Saison online.

 

So, und hier sind die Regeländerungen:

 

Ab dem Rennen in Bramsche müssen Fahrzeugpässe gekauft werden.

Dies ist für jeden Fahrer verpflichtend.

 

Alle veranstaltenden Teams haben gemeinsam festgelegt, dass die Eintrittsgelder für Fahrer und Helfer nicht mehr zurückgezahlt werden. Diese Gelder werden dringend für die Rennveranstaltungen und für die Ausgaben der IGNW benötigt. Die Teams bitten um Verständnis für diese Entscheidung.

 

Um die Menschenaufläufe und wilden Diskussionen während den Abnahmen in den Griff zu bekommen, dürfen nur noch der Fahrer oder der Helfer (eine Person) mit dem Fahrzeug zur Abnahme kommen.

 

Dann wird ab der Saison 2017 eine Plane im Innenfeld bereitgelegt. Diese Plane dient zur Abschirmung von Verletzten bei einem eventuellen Unfall. Das soll verhindern, dass bei einem Unfall Fotos oder gar Videos gemacht und ins Internet gestellt werden. Hoffentlich wird diese Plane nie benötigt.

 

So, das soll für heute reichen. Weitere News werden spätestens zu den Rennen folgen.

 

Euer IGNW-Team

29.01.2017

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Das neue Jahr hat begonnen und die IGNW Stock Car Saison steht vor der Tür.

Noch ist aber Zeit, dass ihr eure Rennboliden für die Saison auf Vordermann bekommen könnt. Was auf den Fahrzeugen natürlich nicht fehlen darf, sind die Startnummern. Da die ersten zehn Platzierungen aus dem letzten Jahr mit gesetzten Startnummern fahren, habt ihr hier die Möglichkeit, die gesetzten Startnummern zu finden.

 

Leider gibt es noch eine schlechte Nachricht.

Nachdem bereits das Gästebuch wegen Spam-Mails geschlossen werden musste, wurde in der letzten zeit auch der Teilemarkt mit solchen Mails völlig überflutet. Daher muss nun auch leider der Teilemarkt eingestellt werden.

Wer diese Seiten in letzter Zeit besucht hat, konnte sehen, dass sich hier eine Anbieterschwemme von Pharmaprodukten und weiteren ominösen Produkten eingestellt hat.

Es tut uns sehr Leid für diejenigen, die hier wirklich Teile anbieten oder suchen möchten.

 

Das gleiche Problem besteht beim Kontaktangebot. Daher wird auch dieses Angebot bis auf Weiteres gesperrt.

 

Wir hoffen, dass wir alle Angebote zügig wieder zur Verfügung stellen können.

 

Euer IGNW-Team

03.12.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Die Planung für die neue Saison 2017 ist gestartet.

Die Renntermine stehen nun fest.

Ihr könnt sie unter > Renntermine < finden.

Wie ihr seht, gibt es eine Änderung in der Reihenfolge. Aus organisatorischen Gründen kann das SCT Outsiders die Saison nicht beginnen. Det Termin ist aus diesem Grund auch erst einmal noch unter Vorbehalt. Weiteres erfahrt ihr rechtzeitig auf dieser Seite.

 

Zur Rahmenausschreibung haben wir olgende Infos für euch.

Aus technischer Sicht ändert sich nichts.

Eine Änderung gibt es aus organisatorischer Sicht.

Wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt, gehen auch an uns Veranstaltern die immer weiter steigenden Kosten (Genehmigungen, Versicherung GEMA etc.) nicht spurlos vorbei.

Da wir das Startgeld nicht erhöhen wollen, aben wir uns zu folgender Änderung entscheiden müssen.

Ab der Saison 2017 wird das Eintrittsgeld für Fahrer und Helfer nicht mehr zurückgezahlt.

Diese Entscheidung fiel uns nicht leicht, aber um die Kosten zu decken, müssen wir diesen Schritt machen.

 

Wir hoffen auf euer Verständnis.

 

Alle weitern Informationen wie die gesetzten Startnummern folgen in Kürze.

 

Wir wünschen euch allen noch eine besinnliche Adventszeit und ein Frohes Weihnachtsfest.

 

Euer IGNW-Team

 

13.09.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Die Saison 2016 geht zu Ende.

Das letzte Rennwochenende ist in Destel gelaufen. Bei herrlichstem Wetter wurde noch einmal ein packendes Rennwochenende veranstaltet. Ein herzliches Dankeschön an das Kleeblatt-Team für diese tolle Veranstaltung.

Die Rennergebnisse der Läufe sowie die Endergebnisse der IGNW Meisterschaft findet ihr an gewohnter Stelle.

 

Bevor wir die Rennsaison wirklich beenden, steht natürlich noch die Meisterschaftsfeier an. Dieses Jahr wird die Feier vom SCC Bramsche ausgetragen. Der Termin steht auch schon fest, nämlich am 08.10.2016, ab 19:30 Uhr.

Stattfinden wird die Meisterschaftsfeier im Waldhotel Renzenbrink, Am Renzenbrink 25, 49565 Bramsche.

Also, den Termin vormerken und mit viel Feierlaune erscheinen!

 

Hoffentlich hattet ihr alle eine tolle Saison und seid im nächsten Jahr auch wieder dabei.

 

Euer IGNW - Team

21.08.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Leider hat sich bei der lezten Aktualisierung der Rennergebnisse der Fehlerteufel eingeschlichen. In den Tabellen zur Gesamtwertung haben sich wieder die alten Auswertungen eingeschlichen. Somit wurden die fälschlicherweise vergebenen Meisterschaftspunkte wieder vergeben.

Jetzt ist dieser Fehler behoben, die Listen sollten nun fehlerfrei sein.

Hoffentlich hat dieser Fehler nicht für all zu viel Verwirrung gesorgt.

 

Nun aber zum bevorstehenden Rennen in Stemwede-Destel.

Wie bereits abgekündigt, wird das Kleeblatt-Team diesmal zum ersten mal den Destel-Cup austragen. Wer in Bramsche war, hat ja dort bereits den Fun-Cup erlebt. Der Destel-Cup wird unter den gleichen Bedingugnen ausgetragen.

Unten findet ihr die Rahmenausschreibung für den Destel-Cup.

 

Nun noch eine Bitte vom Kleeblatt-Team - Sendet eure Nennungen rechtzeitig an das Kleeblatt-Team!

 

Euer IGNW - Team

Destel-Cup-Rahmenauschreibung.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]

12.08.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Letztes Wochenende fand der dritte Lauf zur IGNW-Meisterschaft 2016 in Linsburg statt. Für den MSC Linsburg war es eine Jubiläumsveranstaltung, es war das 30. Rennen, das der Verein organisiert und veranstaltet hat.

Einen großen Dank für die langjährige Zusammenarbeit in der IGNW.

 

Am Samstag konnten wegen des Wetters leider keine Läufe ausgetragen werden. Beim Vorstart der Junioren-Klasse kam ein so starker Regen auf, dass der Lauf nach wenigen Runden abgebrochen werden musste.

Zum Glück konnten aber am Sonntag für alle Klassen noch zwei Läufe ausgetragen werden. Nach den ersten Läufen wurde die Bahn auch soweit wieder befahrbar, dass noch interessante Duelle gezeigt wurden.

Insgesamt war es dann doch noch ein schönes und interessantes Wochenende.

 

Wegen des Rennabbruchs am Samstag findet ihr in den Wertungslisten im ersten Lauf auch überall Null Punkte (nur zum besseren Verständnis).

 

 

Vierter Lauf zur IGNW-Meisterschaft

Das nächste und gleichzeitig letzte Rennen zur IGNW-Meisterschaft findet am 10. - 11.09.2016 in Stemwede-Destel statt, der Austragungsort ist wieder an der gleichen Stelle, direkt an der L770 zwischen Espelkamp und Bohmte.

Das Kleeblatt-Team Pr. Oldendorf e.V. bittet um rechtzeitige Nennung.

 

Wie ja schon angekündigt, wird zusätzlich zu den IGNW-Meisterschaftsläufen auch der Destel-Cup ausgetragen. Dieser Cup ist als reiner Fun-Cup gedacht und wird als Einzelveranstaltung gewertet.

Zusätzlich werden auch wieder der beliebte Wohnwagen-Crash ausgetragen, ebenso, wie bereits letztes Jahr, ein Damenlauf und ein Nachtrennen.

Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen werden an dieser Stelle noch bekanntgegeben.

 

Also denkt daran, rechtzeitig eure Nennungen an das Kleeblatt-Team zu schicken!

Die Nennung sowie die Kontaktadresse findet ihr (wie sollte es anders sein) in der Rubrik "Nennungen"

 

So, das wäre es für heute.

Die aktuellen Ergebnisse findet ihr wie immer unter "Meisterschaft"

 

 

Euer IGNW - Team

 

 

06.07.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Leider ist ein Fehler in den Auswertungstabellen zur IGNW Meisterschaft aufgetreten. Fahrer, die zwar genannt haben, aber während der gesamten drei Läufe eines Rennens keine Punkte einholen konnten, erhalten keine Meisterschaftspunkte. Da diese Regelung in der Gesamt-Auswertung nicht berücksichtigt wurde, mussten die Auswertungen nochmal geprüft und angepasst werden.

Die aktuellen Auswertungen findet ihr an der gewohnten Stelle.

Wir bitten um Entschuldigung.

 

Nun noch eine andere Sache.

Aufgrund der gewaltigen Begeisterung hat das Kleeblatt-Team nun für sein Rennwochenende ebenfalls einen Fun Cup auszufahren. Diejenigen, die beim Rennen in Bramsche waren, konnten diesen Fun-Cup bereits kennenlernen.

Der Fun-Cup ist eine Einzelveranstaltung, die nicht in die IGNW Wertung aufgenommen wird und soll für Fahrer dienen, die nicht eine volle Saison fahren sondern einfach aus Spaß mal an einem Rennen teilnehmen wollen.

Also, wer Interesse hat, sollte sich den Termin 10. - 11.09.2016 vormerken.

 

Vorher denkt abe bitte noch, rechtzeitig eure Nennungen an Linsburg zu schicken!

Dort startet das Rennen am 06. und 07.08.2016.

 

 

Euer IGNW - Team

24.06.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Die erste Hälfte der IGNW-Meisterschaft 2016 ist abgeschlossen.

Die aktuellen Ergebnisse findet ihr wie gewohnt unter Meisterschaft.

Einen großen Dank an den SCC Bramsche für das tolle Wochenende.

Auch wenn die Läufe am Samstag durch den zeitweise recht starken Regen ziemlich beeinträchtigt wurden, war es doch ein interessantes Wochenende.

 

Weiter geht es nun in Linsburg.

Der MSC Linsburg veranstaltet den dritten Lauf zur IGNW Meisterschaft am 06. und 07. August.

Es wird wieder eine Combi-Veranstaltung wie in den letzten Jahren stattfinden, die der MSC aber sicher wieder perfekt organisieren wird.

 

Also, denkt daran, rechtzeitig eure Nennungen abzugeben.
Wir hoffen wieder auf packende Rennen und viele Zuschauer.

 

Euer IGNW - Team

24.05.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Es geht weiter. Der zweite Lauf zur IGNW-Meisterschaft steht vor der Tür.

Am 18. und 19. Juni veranstaltet der SCC Bramsche sein Stock Car-Rennen.

Wie wir ja bereits berichteten, wurde die Bahn vollständig überarbeitet.

Somit dürften wieder sehr interessante Rennen bevorstehen.

 

Als Neuheit hat der SCC Bramsche etwas Neues angekündigt.

Es handelt sich um eine eine "Jubiläumsklasse,Stock Car für jedermann".
Infos hat der SCC hier bereitgestellt.
http://www.scc-bramsche.de/bramscherfc.htm
 

Für den Samstag Abend ist live Musik von der Rockband Quiet Storm angekündigt!
 

Bei so viel Neuigkeiten können wir wohl von einem tollen Rennwochenende in Bramsche ausgehen.

Nun hoffen wir auf viele Nennungen und noch mehr Besucher, damit das Wochenende ein toller Erfolg wird.

 

Euer IGNW - Team

 

24.04.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Das erste Stockcar-Rennen 2016 ist in Vierden über die Bühne gegangen.

Für die tolle Veranstaltung danken wir dem Stockcar-Team Outsider's e.V.

 

Nach ein paar technischen Problemen können wir nun endlich auch die Rennergebnisse aus Vierden sowie die erste Wertung zur IGNW-Meisterschaft veröffentlichen. Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen, aber das ist halt Technik.

 

Das nächste Rennen wird dann am 18. und 19.06.2016 in Bramsche stattfinden.

 

Weitere Informationen werden folgen.

 

Euer IGNW - Team

 

20.03.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Vor wenigen Tagen wurden die Nennungen für die Rennen der IGNW online gestellt.

Leider hat ein kleiner Fehler beim Beiblatt des SCC Bramsche eingeschlichen.

Dieser Fehler wurde nun korrigiert.

Unter dem folgenden Link könnt ihr das Beiblatt herunterladen.

http://www.scc-bramsche.de/stbeiblatt16.pdf

 

Euer IGNW - Team

11.03.2016

 

Hallo Freunde des Stock Car Sports!

 

Überall laufen die Vorbereitungen für die Saison 2016 auf Hochtouren.

Nach dem das Stockcar-Team Outsiders e.V. grünes Licht für ihr Rennen bekommen hat, widmen wir uns heute dem SCC Bramsche.

Wie ihr wisst, gab es in letzter Zeit häufiger Beschwerden zum Zustand der bramscher Bahn. Bereits in Dezember letzten Jahres haben wir schon berichtet, dass die Bahn einer gründlichen Überarbeitung unterzogen werden soll.

dies ist jetzt geschehen. auf den Fotos sieht die Strecke jedenfalls schon einmal sehr gut aus. Somit sollten nun wieder tolle und interessante Rennen stattfinden.

Wir hoffen nun auch dort auf reichlich Teilnehmer und spektakuläre Rennen.

 

Euer IGNW - Team

 

03.03.2016

 

Saisonauftakt am 09. & 10, April 2016 in Vierden !!!

 

Die Vorbereitungen für das 3.Stockcar Rennen in Vierden laufen auf Hochtouren. Nach einer Absage des Veranstalters ab 2016 haben die Outsider's entschieden eine e.V. zu gründen und haben nun die gesamte Veranstaltung in die Hände genommen, um zu vermeiden das es eine Eintagsfliege wird. Nun seid Ihr gefragt. Schraubt was das Zeug hält, bringt so viele Autos an den Start wie nur möglich, Nennungen rausschicken und bringt gute Laune für die Zeltfete mit !!!

 

Auf einen erfolgreichen Saisonauftakt der IGNW Stockcarmeisterschaft 2016 !